Das zweite Energieförderprogramm leistet einen weiteren Beitrag zur Energiewende im Land
Insgesamt stehen rund 25 Millionen Euro in den nächsten Jahren zur Verfügung
Das Energieportal Brandenburg startet durch: Seit Jahresbeginn verzeichnet der Webauftritt mehr als 10.000 Zugriffe. Damit haben sich im Durchschnitt pro Werktag rund 100 Nutzerinnen und Nutzer in dem Portal über Zahlen, Daten und Fakten der Energiewende informiert. Das Energieportal Brandenburg wird von der in der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) angesiedelten Energieagentur Brandenburg im Auftrag des Landes betrieben.
Die Landesregierung beschließt die Anpassung des sogenannten „Windeuros“
Energiestaatssekretär Hendrik Fischer hat heute dem Kabinett den Maßnahmenkatalog zur Energiestrategie 2040 des Landes vorgelegt. Nachdem vom Kabinett im August 2022 mit der Strategie der energiepolitische Kurs bis 2040 festgelegt wurde, konkretisiert der Maßnahmenkatalog die Umsetzungsschritte, um die definierten Ziele erreichen zu können.
Einheitliche Datengrundlage für Kommunen
Steinbach: „Förderung hilft, die Ziele unserer Energiestrategie 2040 zu erreichen“
Informativ, kompakt und übersichtlich – das Energieportal Brandenburg ist ab sofort online. Das Portal richtet sich an Unternehmen und Kommunen, Institutionen, Verbände und an die interessierte Öffentlichkeit. Es wird von der in der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) angesiedelten Energieagentur Brandenburg im Auftrag des Landes betrieben.
Auszeichnung ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert – Gesucht werden Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz
Aushänge der Energieagentur Brandenburg mit Tipps zum richtigen Lüften erzeugen bei den Schulen im Land Brandenburg große Resonanz: Heute hat mit dem Potsdamer Humboldt-Gymnasium bereits die 295. Schule entsprechende Plakate erhalten.